Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Januar 2022

14. Januar 2022 @ 20:00 - 22:00

€3

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,

hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches – ggf. unter Beachtung der wegen der Pandemie vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen – am Freitag, dem 14.01.2022, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein. Zunächst wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir lassen selbst nach Silvester noch kräftig die Korken knallen und starten wie gewohnt auch im Jahr 2022 mit einem Vortrag von Florian Lahrmann voll durch! Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen. So auch unser Referent Florian Lahrmann. Er hat beschlossen im Herbst 2021 Berlin für ein paar Tage im Zuge einer spannenden Tour zu verlassen und wird uns bei unserem Regionaltreffen davon berichten. Unter dem Titel “Kamerun 2021-von Jaunde nach Molundo” nimmt Florian uns mit auf seine Reise und wird uns mit seinem Bericht und den enstandenen Aufnahmen für diese begeistern, denn das kleine Örtchen Molundu liegt im äußersten Südwesten Kameruns, nahe dem Lobéké-Nationalpark, dem artenreichsten Gebiet Afrikas, direkt an der Grenze zur Republik Kongo im Einzugsbereich des Kongo, im zweitgrößten Regenwaldgebiet der Erde und er konnte dort viele Fische fangen und dokumentieren. PS: Liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Berlin, wenn ihr den monatlich per E-Mail verschickten Rundbrief erhalten möchtet, in dem regelmäßig auf interessante Informationen aus der Region Berlin hingewiesen wird, dann schickt mir eine Mail an meine Adresse mit der Bitte um Aufnahme in den Verteiler. Ihr seid schon angemeldet und erhaltet keinen Rundbrief? Dann überprüft bitte euren Spam-Ordner und wenn ihr schon am Postfach seid, dann vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die Gestaltung der Homepage zukommen zu lassen.

Details

Datum:
14. Januar 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€3

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen