Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen September 2022

September 2 @ 20:00 - 22:00

Thilo Hanold: Neues und Albekanntes der Amatitlania
Unser Referent und Freund der Region, Thilo Hanold (Frankfurt), ist
schon lange begeisterter und sehr erfolgreicher Aquarianer und Cichlidenfreund. An diesem Themenabend soll es sich rund um die mittelamerikanischen Zebrabuntbarsche drehen. Neben einer Gattungsvorstellung, begleitet von vielen schönen Fotos und einigen
Filmen, wird Thilo in dieser Veranstaltung auch taxonomische Fragen, wie eine Art, wenige Superspezies oder mehrere Arten klären, uns über Aquarienstämme und Wildformen informieren, sowie eine klare Abgrenzung von Zuchtformen und Hybriden vornehmen. Da wir nun von diesen schönen Cichliden völlig angefixt sein werden, bekommen
wir zum Schluss natürlich noch Insidertipps für die heimische Haltung. Als Betthupferl und somit krönenden Abschluss wird unser Referent uns dann in die etablierten Vorkommen von Zebrabuntbarschen in europäischen Thermalgewässern einweihen, bevor er uns froh gestimmt in die Nacht entlässt. Na, klingt das nicht fantastisch?
Ich freue mich schon sehr und verbleibe mit nassem
Ärmel und lieben Grüßen, eure Jenny.

Details

Datum:
September 2
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen