Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Dezember 2022

10. Dezember 2022 @ 8:00 - 17:00

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,
hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches am Freitag, dem 09.12.2022, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.
Hohoho-Na ist denn heut schon Weihnachten?!?
Unser Weihnachtstermin soll uns einerseits ein nettes Zusammensitzen und Abschließen des vergangenen Vereinsjahres in der besinnlichen Jahreszeit bescheren, andererseits aber auch die gewohnte Power für den Übergang nach 2023 besitzen. Umso mehr freue ich mich, dass ich erneut unseren geschätzten Referenten Marco Hasselmann aus seiner Nasszelle der Berliner Zoologie locken und für unser Event gewinnen konnte. Wenn ich an Weihnachten denke, dann natürlich auch immer an den Heiligabend mit leuchtenden Augen, da es an das Geschenkeauspacken ging. So ähnlich kann man auch unser diesmaliges Treffen ansehen, denn Marco bringt unter dem Motto “Lernen wie die Profis” einen Vortrag zur Süßwasseraquaristik mit, der ein ganz erfolgreicher Bestandteil in der Lehrlingsausbildung am Zoo Aquarium Berlin ist. Wow! Wer Marco kennt, weiss, dass dies natürlich kein trockener, sondern praxisorientierter Unterrichtsstoff wird und man diese Präsentation auf keinen Fall verpassen darf! Zur Abrundung würden wir gern mit euch in den Austausch zum Thema Aquaristik unter den heutigen (verschärften) Bedingungen gehen. Na, zittert euer Kescher auch schon vor Freude-meiner tut es!
So und weil ihr mich ja schon ein wenig kennt, kommt nun zum Schluss natürlich wieder mein altbekannter Appell: Vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die weitere Gestaltung auf allen Kanälen zukommen zu lassen.
> PS: Ich bin auch innerhalb Berlins bereit, euch und eure Pfleglinge auf einen Tee zu besuchen und schicke Fotos zu knipsen, sollte eure Zusendung daran bisher scheitern.
Vorweihnachtliche Grüße
Jenny

Details

Datum:
10. Dezember 2022
Zeit:
8:00 - 17:00