Termine

 
 
 
 

Und so rappelte es schon zweimal in der Kiste:
Am 13.4. fand mittels der Videokonferenz-Software alfaview das erste online Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt. Unser Geschäftsführer, Klaus Schmitz, entführte uns in einem gewohnt souveränen, 45-minütigen Vortrag aus Bildern und Filmsequenzen in seinen Fischkeller und vermittelte uns einen Einblick in Besatz und ausgeklügelte Technik seiner tollen Anlage.Vielen Dank, Klaus! Mehr als 30 Teilnehmer – DCG-Mitglieder und Interessenten, die sich über facebook angemeldet hatten, folgten der Veranstaltung. Mit einem Klick aufs Bild ist man schon mitten im Vortrag. Viel Spaß beim Schauen!
So war durch Jenny auch unsere Region anbei.O-Ton: ” Schön, so vernetzt zu sein, gerade auch in dieser Zeit. Ich habe mich über viele alte und neue Gesichter gefreut. Es ist immer wieder erstaunlich, was dieser Verein aufgrund ein und der gleichen Passion auf die Beine stellen kann. Da hat man doch gleich noch viel mehr Motivation und Vorfreude auf all die Treffen, Feste und anderen Aktivitäten, die im Kollektiv folgen.
 
 
 
 
 
Die OWLer boten im Mai folgenden Vortrag an:
11.05.2021 – Thema: Ein Traum wird wahr – Reise in den Lake Malawi National Park
Dr. Pierdzig berichtet in einem sympathischen Vortrag, welcher durch hervorragende Unterwasseraufnahmen unterstützt
wird, über seine Malawi-Reise.
Mit einem Klick aufs Bild ist man schon mitten im Vortrag. Viel Spaß beim Schauen!
Infos, weitere Termine und Zugang : https://dcg-owl.de

Es geht wieder los!

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin, die monatlichen Treffen der DCG-Region können wieder durchgeführt werden. Das erste Treffen wird am Freitag, dem 16. Juli 2021, wie üblich um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 Berlin stattfinden.

 Titel des Abends: „Safari im eigenen Aquarium: Verhaltensdokumentation mit Videofilmem.“ von Wolfgang Staeck

Im Vortrag werden Videosequenzen gezeigt, die interessante Verhaltensweisen von Buntbarschen dokumentieren, aber auch technische und apparative Voraussetzungen erläutert, um derartige Filme selbst herzustellen.

Die fälligen Vorstandswahlen werden auf dieser Regionalveranstaltung durchgeführt.

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

 

 

Die DCG Berlin lädt nahezu monatlich ihre lokalen Mitglieder (aber auch Interessierte sind gern willkommen) zum Regionaltreffen ins Stammlokal ein.

Das “Frabea” ist ein Ecklokal am Volkspark Rehberge und wird von Sinisa Kek und Patricia Witzki liebevoll betrieben. Mit ihm haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: gute, deutsche Küche und Raum für unsere Vereinssitzungen. Diese finden in einem herrlich rustikalen Ambiente des Hinterzimmers ungestört vom laufendem Gastrobetrieb statt.

 

Restaurant FRABEA

Afrikanische Straße 90 (Ecke Otawistraße)

13351 Berlin

030 / 45 02 29 56

Bus 221 Otawistraße

U-Bahn U6 Rehberge und kleiner Fußmarsch