Vortrag: Südamerikanische Zierfische in ihren Biotopen

Regionaltreffen am 14. Juni 2019 (Freitag)
Thema: Südamerikanische Zierfische in ihren Biotopen

An diesem Abend hatten wir den Referent Michael Schulte zu Gast. Er war bereits wiederholt nach Südamerika gereist, um dort in diversen Flusssystemen Fische zu fangen und zu beobachten. Dabei sind unter anderem auch sehr schöne Bild- und Filmaufnahmen entstanden. Geschnorchelt wurde in verschiedenen Flüssen Kolumbiens sowie im Einzugsgebiet des Rio Tapajós und des Rio Negro. So konnten wir neben verschiedenen südamerikanischen Cichliden auch deren Begleitfische in ihren Biotopen kennenlernen.

 

Desweiteren haben wir auch Neuigkeiten zum Fang von Zierfischen erhalten.
Vielen Dank für die Gestaltung eines unterhaltsamen Abends Michael Schulte!