Rosentritt als Schnorchler im Malawisee

DCG Reise nach MalawiAm 10.05.2019 haben wir unsere Mitglieder wieder ins Vereinslokal zum monatlichen Treff gelockt. Diesmal begaben wir uns mit Harald Rosentritt auf eine dokumentarische Reise zum Schnorcheln im Malawisee und haben uns die bunte Fischwelt der oberen Wasserregionen genauer angeschaut. Unser DCG-Geschäftsführer Klaus Schmitz und unser Redakteur Harald Rosentritt waren nämlich im Herbst 2018 als Schnorchler am Malawisee. So trieben sie, von der eigenen Kraft angeschoben, Kopf unter Wasser sowohl in den Regionen um Chilumba, Nkatha Bay und Kambiri. Ihre eindrucksvolle Reise endete dann in einem Besuch am Cape Maclear mit den Inseln Mumbo und Thumbi West.
In einem amüsanten und toll beschriebenen Reisebericht erführen wir, dass man nicht zwingend Taucher sein muss, um von der Cichlidenwelt des Malawisees einen bleibenden Eindruck zu bekommen.
Wir wünschen den beiden allzeit gute Sicht und einen immer freien Schnorchel!😆