Sommeraktion DCG- Region Berlin 2022

Letztes Wochenende war es soweit- Jenny und die (Quietsch)Beachboys gehen ins Gewässer!
Am 03.09.2022 fand unsere außerplanmäßige Sommeraktion, das gemeinsame Schnorcheln im Umland, statt. Um 11:00 Uhr haben sich die Teilnehmer am vereinbarten Zielort eingefunden. Nach Begutachtung der Wasserfläche durch Wolfgangs Kennerblick , beschlossen wir noch einmal weiter um den auserkorenen See zu fahren und wurden nicht enttäuscht. Neben einem schönen, kleinen Sandstrand, einem WC- Häuschen und einer DLRG-Station fanden wir eine mehr als geeignete Stelle, um in die Fluten zu springen und das Schnorcheln zu lernen und zu erleben. Nach einer kurzen Einleitung zum Vorgang des Schnorchelns und einer Inspektion des Habitats ging es dann für uns 4 “Schüler” auf ins kühle Abenteuer. So versuchten wir dem ” alten Hasen” nachzueifern, setzten die Brillen auf und…..mussten uns erstmal überwinden der Ausrüstung zu vertrauen. Bei jedem Untertauchen blubberte Jenny wild rum, bis sie kapierte, dass man tatsächlich durch die Nase atmen konnte. Stephan hatte vorgesorgt und sich gleich eine Brille mit passenden Dioptrin besorgt, hatte damit also vollen Durchblick und nur noch mit der Mundschnorchelatmung zu kämpfen. Kevin legte einfach los und war nur irritiert, dass man unter Wasser Jennys grelles Quieken hören konnte, sobald diese einen Fisch erspähte. Silvio versuchte sich gleich im tieferen Wasser und Wolfgang, tja, der ist in voller Montur wie ein Aal geschmeidig davongeschnorchelt, als er sah, dass die “Jugend” ihre ersten Versuche ohne Abzusaufen schon hinbekommt. Hierbei sind tolle Fotos und Videoaufnahmen entstanden. Im Anschluss machten wir einen kulinarischen Ausflug zu unseren türkischen Freunden und landeten zum Verzehr in Stephans genialem Fischkeller. Selbst Wolfgang staunte nicht schlecht, was hier so alles fröhlich umherschwamm, zückte seine Kamera und knippste drauf los. Gegen 16 Uhr lösten wir die Runde auf und stellten gemeinsam fest, was für ein gelungenes Beisammensein das doch war und das wir es im nächsten Jahr unbedingt wiederholen müssen!

Vielleicht seid ihr dann auch dabei?

Liebe Grüße von der immer noch faszinierten, in Gedanken noch weiterhin über die Wasserpflanzen schwebende, Jenny