Review: Regionaltreffen November 2022
Gleich vorneweg- es war das bisher beste Event des Jahres- und ich schreibe nur deshalb bisher, weil wir noch unsere Weihnachtssitzung haben!
Neben unserem unterhaltsamen Referenten Axel, haben wir an diesem Abend noch einmal miterleben können, was für ein sehenswertes und auch dankbares Reiseziel Kolumbien darstellt. Gerade für mich als Teilzeitherpetologin, gab es unzählige Fotos mit Fröschen und Kröten in allen Variationen und jedem der insgesamt 19 Teilnehmer dürften seit gestern die wunderschönen und bunten Renner (Ameiven) nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Wir waren diesmal eine für mich äußerst gute und fruchtbare Zusammensetzung. So wurde unser Jüngster mit weiterem Besatz (N. leloupi) aus der Zucht unseres Mitglieds Michael versorgt und kann nun bald sein erstes Tanganjikabecken in der DCG- Informationen vorstellen.
Desweiteren waren die netten Kerle der Aquarienfreunde Berlin-Tegel 1912 e. V. als unsere Gäste wieder mit von der Partie. Nicht nur, dass sie gute Laune und Gesprächsstoff im Gepäck haben, nein, dass besondere an dieser Veranstaltung war, dass ich mit deren Vorstand Frank in gemeinsame, überregionale Aktivitätenplanungen einsteigen konnte.
Gerade in der heutigen Zeit ist diese Kooperation von Interessierten und vor allem den immer weniger werdenden Aktiven so ungemein wichtig!
Umso mehr freue ich mich euch auch genau an dieser Stelle bekanntgeben zu können, dass wir als DCG-Berlin, zusammen mit eben diesem tollen Aquarienverein, bei der nächsten Grünen Woche 2023 uns stark für unser fabelhaftes Hobby machen dürfen.
Es ist schön vorort noch Gleichgesinnte zu finden, die genauso sehr einen am Fischkopf haben wie wir. Allen voran besagter Frank mit dem ich sofort auf Sympathieebene wie Arsch auf Eimer passte und demzufolge nur eine dufte Zusammenarbeit entstehen kann. Selbiger spielte gestern übrigens noch Weihnachtsmann und brachte viele Give-aways für unsere Mitglieder mit- wow und vielen Dank!
Ich freue mich schon sehr auf unser baldiges Wiedersehen und verbleibe mit gewohnt nassem Ärmel und großen staunenden Augen,
Jenny