Review: Regionaltreffen September 2022

Am vergangenen Freitag wurden die Türen des Frabeas wieder für uns Cichlidenverrückte geöffnet, denn die zweite Hälfte der monatlichen Vereinstreffen fand ihren Start. Unser weitgereister Referent Thilo Hanold kam aus Frankfurt angebraust und hatte schöne Zebrabuntbarsche in Bild und digitaler Bewegung bei. So konnten wir nachvollziehen, wie schön diese oft verkannten Fische eigentlich sind, dass es leider sehr oft im Handel zu Hybridisierungen kommt und man deshalb ganz genau wissen muss, wie die reine Form eigentlich aussieht. Besonders interessant war an dieser Stelle, dass die Mädchen des Amatitlania nigrofasciata endlich mal die erste und auch schönere Geige spielen. Auch konnte man in guter Haltung den Trivialnamen Grünflossenbuntbarsch viel besser erkennen, denn meist schwimmen in den Verkaufsbecken nur blass-graue traurige Wesen umher. Ganz anders sieht es bei Thilos Pfleglingen aus, die wunderbare Farben von türkis-gelb zeigen.
Einen kleinen Herzenwunsch konnte dieser sich mit einer Autorensignatur seines alten Lieblingsbuches von Wolfgang erfüllen. Natürlich wurden wir wie immer kulinarisch verwöhnt und haben im Anschluss noch in netter Gesprächsrunde den gelungene Vereinsabend ausklingen lassen.

Vielen Dank für euer Kommen und den erfrischenden Beitrag.
Ich freue mich schon auf Oktober und verbleibe mit gewohnt fröhlich nassem Ärmel,
eure Jenny