Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Februar 2024

Februar 8 @ 8:00 - 17:00

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin, hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches am Freitag, dem 16.02.2024, um 20:00Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.

Die Grüne Woche 2024 haben wir im regionalen Team gemeistert! Nun geht es weiter mit unserer Vortragsreihe. Diesmal mit einem altbekannten Gesicht:

 

Dr. Stefan K. Hetz mit dem Thema: Temperaturanpassung bei Buntbarschen

Stefan Hetz wird in seinem Vortrag auf den Einfluss der Temperatur auf die Physiologie von Fischen eingehen und besonders die wissenschaftlichen Ergebnisse bei Buntbarschen vorstellen. Die Aquarientemperaturen bzw. Energiekosten im Aquarium sind ja bei steigenden Energiepreisen mittlerweile ein wichtiges Thema. Aber nicht nur dort, sondern auch bei der Ausbreitung von nicht heimischen Fischen spielt dieser Parameter ein große Rolle. 

Seien wir gespannt!

Mit nassem Ärmel grüßend,

Jenny

Details

Datum:
Februar 8
Zeit:
8:00 - 17:00