Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Februar

17. Februar 2023 @ 20:00 - 22:00

Helau und Alaaf!

Nur ein kleiner Teaser zur allgemeinen Verwirrung. Unsere nächste Sitzung, die in der Faschingszeit stattfindet, ist natürlich nicht von Narrenrufen und Büttenreden geprägt, denn wir können unseren geplanten Dezembervortrag schon an dieser Stelle nachholen- trööt! Und so freue ich mich, dass ich erneut unseren geschätzten Referenten Marco Hasselmann aus seiner Nasszelle der Berliner Zoologie locken und für diesen Abend gewinnen konnte. Marco bringt unter dem Motto “Lernen wie die Profis” einen Vortrag zur Süßwasseraquaristik mit, der ein ganz erfolgreicher Bestandteil in der Lehrlingsausbildung am Zoo Aquarium Berlin ist. Wow! Wer Marco kennt, weiss, dass dies natürlich kein trockener, sondern praxisorientierter Unterrichtsstoff wird und man diese Präsentation auf keinen Fall verpassen darf! Zur Abrundung würden wir gern mit euch in den Austausch zum Thema Aquaristik unter den heutigen (verschärften) Bedingungen gehen.

Also Ohren spitzen, die Gespräche werden langsam eingestellt, der Blick geht nach vorn zur Tafel, ähm Projektion!

So und weil ihr mich ja schon ein wenig kennt, kommt nun zum Schluss natürlich wieder mein altbekannter Appell: Vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die weitere Gestaltung auf allen Kanälen zukommen zu lassen.

PS: Ich bin auch innerhalb Berlins bereit, euch und eure Pfleglinge auf einen Tee zu besuchen und schöne Fotos zu knipsen, sollte eure Zusendung daran bisher scheitern.

Faschingsgrüße mit viel Konfetti,

eure Jenny

Details

Datum:
17. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

DCG Region Berlin