Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen März 2023

24. März 2023 @ 20:00 - 22:00

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,

hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches am Freitag, dem 24.03.2023, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.

Ein Schiff ist sicher, wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden sie schließlich nicht gebaut!

Und so machte die “Dorinha” im Oktober 2022 für eine 14 tägige Expedition auf dem unteren Rio Negro ihre Leinen los. Mit an Bord war der Schatzmeister der DCG Michael Schulte. Während seiner erlebnisreichen Tour mit dem Amazonasschiff, dokumentierte er das Leben an und in den Flüssen des großen “Schwarzen”. In seinem Vortrag wird er uns seine Eindrücke schildern und das gewaltige Artenreichtum dieser Flusssysteme in Bilder und auch Filmen präsentieren.

Ich freue mich sehr, dass Michael sich auf zu uns nach Berlin macht, um unseren Regionalabend zu bereichern.

Also, Anker einholen, alle festhalten, die Fahrt kann losgehen!

Liebe Grüße, eure nassärmelige

Jenny

Details

Datum:
24. März 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen