Auf den Spuren kolumbianischer Zierfischfänger

“Auf den Spuren kolumbianischer Zierfischfänger” waren wir am 25. Oktober 2019 mit Roland Rietsch. Er gehört zu den Aquarianern, die die Fischwelt im Einzugsgebiet des unteren Rio Orinoco in Venezuela besonders gut kennen, denn seit über einem
Jahrzehnt hat er in diesem interessanten Gebiet immer wieder die Artenvielfalt untersucht und von dort eine ganze Reihe seltener und besonders interessanter Fische mitgebracht. Roland hat bereits in verschiedenen Vorträgen von seinen Erlebnissen berichtet und an diesem Abend waren wir in Berlin mit dabei.
Während er sonst im Einzugsbereich des oberen Orinoko unterwegs war, führte ihn seine diesjährige Reise nicht nach Venezuela, sondern nach Kolumbien zum Rio Inirida und dessen
Zuflüssen.
Lieber Roland, wir freuen uns schon auf deine Erzählungen vom nächsten Trip!