“Ein 40 Jahre alter Traum wird wahr: Reise in den Lake Malawi National Park”

Es gibt Albträume, Klarträume und sich nach 40 Jahren erfüllende Lebensträume. Bei letzterem waren wir am Freitag, dem 9. Oktober 2020, fast “live” dabei. An diesem Abend
hielt Dr. Stefan Pierdzig, seit sechs Jahren Mitglied in der DCG und gegenwärtig aktiv in der Region OWL, einen Vortrag mit dem Titel “Ein 40 Jahre alter Traum wird wahr: Reise in den
Lake Malawi National Park”. Mit seiner Reise in den Südosten des Sees verwirklichte Stefan Pierdzig – wie im Titel des Vortrags beschrieben – im Juni 2017 einen mehr als 40 Jahre alten Traum. Er referierte mit einem Filmbeitrag von seinen Eindrücken unter und über Wasser und möchte damit allen Mut machen, die ähnliche Ideen bisher nicht in die Tat umgesetzt haben: Die Organisation und Durchführung einer solchen Reise ist heutzutage nicht mehr wirklich schwierig.
Und jetzt noch ein Knaller für alle diejenigen, die im Oktober nicht dabei sein konnten:
Am 11.5. fand das Zweite Online-Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt. Hier berichtete Stefan erneut von seiner Reise an den Malawisee. In seinem 45-minütigen Vortrag stellte er mit ‚unüblicher‘ Filmtechnik die Bewohner der der Riff-, Übergangs- und Sandzonen vor. Mehr als 30 Teilnehmer – DCG-Mitglieder und Interessenten, die sich über facebook angemeldet hatten, folgten der Veranstaltung.
Berlin war durch Jenny bereits damals vor Ort, als auch jetzt digital vertreten.
O-Ton: Der Vortrag ist so toll aufbereitet und zeigt unfassbar schöne und neue Impressionen der Bewohner in ihrem natürlichen Habitat, sodass man ihn sich immer wieder gern anschaut.
Und da ich euch dieses Erlebnis nicht vorenthalten möchte und die OWLer einfach wahnsinnig tolle ehrenamtliche Arbeit leisten, können alle nun an diesem Erlebnis teilhaben:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lauschen und Erfreuen an diesem tollen Beitrag
Eure Jenny