„Fischfangabenteuer Süd- und Mittelamerika“

Unter diesem Motto hatten wir am 29. November 2019 bei unserer Veranstaltung im Zoo-Aquarium Berlin Uwe Werner zu Gast.

In seinem Vortrag beantwortete er Fragen wie:
*Was erwartet den Aquarianer, der nach Südamerika reist, um per Boot oder Auto nach Zierfischen zu suchen und sie in ihren heimatlichen Biotopen zu beobachten?
* Mit welchen Schwierigkeiten und Gefahren muss er rechnen, auf welche Erlebnisse darf er sich freuen?
*Was macht das Abenteuer einer Fischfangreise aus?

und zeigte uns die Schönheit Süd- und Mittelamerikas und faszinierende Fische, darunter viele Buntbarsche, denen man dort begegnet.
Uwe bereist seit den 80er Jahren immer wieder Fischbiotope in Mittel- und Südamerika und hat es geschafft, seitdem zahlreiche seltene und schwierige Arten in seinen Aquarien zu vermehren.
Uns Aquarianern ist er durch seine tollen Präsentationen, Veröffentlichungen und seine exzellenten Bilder bekannt.