Vorstandswahl und Regionaltreffen (eine Veranstaltung, die sich echt gewaschen hat)
Am 16.07. 2021 fand in unserem Vereinslokal “Frabea” die ausstehende regionale Vorstandswahl statt. Einstimmig gewählt wurden als Obfrau der Region Jenny, als stellvertretender Obmann Wolfgang und als Kassierer Reiner.
Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder, welche sich trotz einiger Schikanen die gute Laune nicht vermiesen lassen und eindeutig Wetterfestigkeit bewiesen haben (wir sind eben nicht nur Freunde des nassen Ärmels, sondern Ganzkörperwasserliebhaber).
Schön, dass wir gestern wählen konnten und somit unsere Region erhalten können. Recht herzlichen Dank lieber Stefan Karl Hetz, du warst ein toller, spontaner Wahlleiter und hast alle Abstimmungen gut geleitet und im Auge behalten.
Im Anschluss haben wir einen Vortrag von Wolfgang Staeck zum Thema Cichliden-Videografie gehört. Wolfgang hat seinen Vortrag zur benötigten Technik mit wirklich tollen Videos aus dem heimischen Becken, als auch der freien Wildfischbahn zu Verhaltensbepbachtungen untermalt. Sogar einige interaktive Aufgaben hat der ehemalige Lehrer seinen Zuhörern gestellt.
Schön, dass wir Berliner so flexibel waren und somit unser erstes Treffen nach der großen Coronapause nur wetterbedingt etwas ins Wasser gefallen ist.
Am 17. September geht es dann mit dem nächsten Treffen weiter. Genauere Infos werden dann an den bekannten Stellen veröffentlicht.
Genießt den Sommer und bleibt gesund.
Der DCG-Vorstand Berlin