Review: Regionaltreffen April 2022
Gestern fand unser monatliches DCG-Berlin Treffen statt. Gespannt lauschten wir dem brandneuen Vortrag von Wolfgang Staeck, der uns in schönen Bildern den langen Weg der südamerikanischen Buntbarsche von ihrem Heimatort bis ins Aquarium zeigte. So lernten wir 11 Teilnehmer, dass Diskusfische zu bestimmten Jahreszeiten, ähnlich den Ostafrikanern, zwischen großen Steinen leben, es bestimmte Wickeltechniken gibt, die ein Zusammenhalten der Transporttüten ganz ohne Schnipsgummi möglich machen und wie die Hälterung am Fangort funktioniert. Danach konnte ich mich noch mit unserer ortsansässigen Grundelexpertin austauschen und etwas fies dreinschauende Drachengrundeln in einem Fachmagazin beäugen.
Wir waren wieder eine gesprächige Runde, die sich an diesem Tag nur eine schwere Frage stellen musste: Das Matjesfilet mit Hausfrauensoße oder lieber ohne?! 🙂
Ich freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltung und verbleibe mit gewohnt nassem Ärmel,
Jenny