Mit den Worten U R Gay! startete dieser Vortrag in Homer Simpson Manier mal ganz anders als bisher gehabt. Wen wundert es auch, war doch Ronny Bakowskie das erste, aber wie wir sofort entschieden haben, nicht das letzte Mal bei uns zu Gast. Dieser Leipziger ist ein großer Freund der gepanzerten Kröten und nahm uns mit auf seine farbenfrohe Reise durch Uruguay. Neben all den schönen Tierfotos gab es Fachwissen, Erläuterungen für uns bis dato noch nicht so schildkrötenaffinen Schuppenliebhaber und jede Menge lustige Anekdoten. Dort wurde mir dann auch bewusst, dass Ronny am besten alle seine Reisen mit seinem Papa absolvieren muss. Dieser ist nämlich ein ganz verrückter Kerl ( Homo sapiens korpulensis), der furchtlos in jedes Gewässer steigt, Grenzen übertritt und gefährliche Tiere, wie Schlangen und herzallerliebste Armadillos mit ganzem Körpereinsatz erhascht. Dabei entstehen die unmöglichst-amüsantesten Bilder, sodass man den Erlebnissen dieser beiden Kerle gerne beiwohnt.
Mit 18 Begeisterten war unser Vereinssaal gestern schon ordentlich belegt. Neben unseren Mitgliedern, tummelten sich auch Freunde aus dem Tegeler Verein, sowie unser Schildkrötenpräsident Mario und einige Gäste unter den Zuhörer. Diese gelungene Mischung lud zu angeregten Gesprächen im Anschluss ein. Wie die Bilder zeigen, waren wir auch vom Alter her eine putzige Mischung. Der große Roland, der junge Fridolin, unsere aparten 40+ und unserer geschätzter Wolfgang, als fitten Hasen.
Was für ein hervorragender Abend.
Bisher für mich völlig unbekannt, kam ich mit Frank Lehmann ins Gespräch und zack, wurde der Weg zur Grünen Woche 2022 geöffnet. Wir verstanden uns auf Anhieb und möchten gern die Vereinsvernetzung vorort vorantreiben.
Vielen Dank an all diejenigen, die aus Strausberg, Falkensee, den näheren und weiteren Bezirken Berlins und aus anderen Vereinen angefahren kamen, um dieses Treffen so schön gestalten zu können.
Entzückte Grüße,
Jenny