Review: Regionaltreffen Januar 2023
Gestern fand unser erstes Treffen im neuen Jahr 2023 statt.
Dieses begann mit einer Andacht für unser jüngst verstorbenes und langjähriges Mitglied Lutz Krahnefeld.
Im Anschluss tauchten 13 Teilnehmer mit uns in den Glienicker und später auch Strauss-See ab. In einem witzig-charmanten Vortrag berichtete ich von unserem Sommer-Vereins-Event 2022. Dieser beinhaltete nicht nur zum Teil urkomische Bilder, sondern auch kurze Unterwasserfilme und Anekdoten. Im Anschluss zeigte uns Wolfgang Vergleichsaufnahmen aus voherigen Jahren und einen Beitrag über die Artenvielfalt in den See um Berlin herum.
Dies war auch der Moment, wo die Männer nie gesehene Fischgrößen gestikulierten und ich mehrmals quieken musste, da in unseren Gewässern ganz schön große Hechte und gigantische Schleien zu finden sind. Jedoch sind auch diese Bilder Motivation für dieses Jahr.
So freue ich mich schon sehr darauf,im Sommer erneut mit meinen Berliner DCGler gen See zu starten und die Unterwasserwelt zu erkunden.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden 🙂
Schwimmhäutige Grüße,
eure Jenny