Review: Regionaltreffen Februar 2023
Es rappelte im Karton, besser gesagt im Räumchen, denn mit 28 Besuchern blieb kein freier Stuhl mehr zur Verfügung. Nach der köstlichen Versorgung unserer Därme, hies es dann Ohren spitzen, denn Marco Hasselmann versetzte uns in eine Lehreinheit aus dem Zoo Aquarium Berlin zum Thema Süßwasseraquaristik. Hierbei erfassten wir den Kulturbegriff nochmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und durften den Wandel der Aquaristik anhand alter Dokumentationen verinnerlichen. In lautem Ton (🙂 ) und vielen Illustration lernten wir den Bau des Zoo Aquariums, die Ausbildung zum Tierpfleger und dessen Lehre besser kennen. Im Anschluss gab es nette Gespräche unter den Teilnehmenden. Besonders gefreut hat mich der Besuch von Tierärztin Andrea, die in einem anderen Projekt mit mir zusammen für die Aquaristik arbeitet. Auch unser Neumitglied Heiko kam zum diesmaligen Treffen. Wir waren wieder eine bunt gemischte Truppe Cichlidophiler, die gemeinsam tolle Stunden verbringen durften. Mein lieber Wolfgang Bock hatte sich, ebenfalls wie Silvio aus Straußberg und Boris aus dem Süden, auf den Weg gemacht und konnte ganz fröhlich gewohnt seinen Fisch, diesmal natürlich mit der Hausfrauensoße, genüsslich in sich hineinfuttern.
Gelehrte Grüße,
eure Jenny