Review: Regionaltreffen März 2023
Mit einem Sonnenuntergang ging unsere Reise auf dem Rio Negro los. Eine gemeinsame Reise? Ja, denn es waren insgesamt 5 der Abenteurer an diesem Vereinsabend anwesend. Unter anderem kam unser lieblicher Sachse Thomas Krause mit seinen zwei Kumpels extra angereist und hat natürlich auch diesmal seine große “Sympathie” fürs 10-beinige Krabbelvieh kundgetan 🙂. Michael Schulte, unser Referent und dessen nette Frau Monika, führten dann durch den schön illustrierten und videounterstützten Vortrag. Auch unser besonderer Salmlerfreund kam voll auf seine Kosten, denn Michael hat es geschafft schöne Unterwasseraufnahmen im Schwarzwasser zu erstellen. Hierbei waren Skalare, Heros, Apistogramma und zwei Crenicichla- Arten zu bestaunen. Unterbrochen wurde dieses immense Artenaufkommen durch große Salmlerschwärme, dem Schwimmen mit Süßwasserdelfinen und dem Füttern von Arapaimas. Man fühlte sich fast, als wäre man selbst dabei gewesen.
Im Anschluss bedankte sich der “Kopfsteher” sogar beim Referenten für den gelungenen Abend. Ich habe mich sehr über die 20 Teilnehmer gefreut, welche im Anschluss noch in Gesprächen den Abend verabschiedet haben.
Vielen Dank an Monika und Michael für den Antritt der Berlinreise und Monikas Einsatz an Wolfgangs Handy. Nun kann er meinen Worten auch endlich folgen 🙂.
Ihr seid gern gesehene Gäste<3
LG eure Schwarzwassermaus,
Jenny