Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programmänderung Regionaltreffen April 2022

April 29 @ 20:00 - 22:00

€3
Liebe Freunde und Mitglieder DCG- Region Berlin,
hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Treffen, am kommenden Freitag (29.04.2022) in unserer Vereinskneipe (gegen 20 Uhr) ein.
Aufgrund von Krankheit unseres geplanten Referenten, springt unser zweiter Obmann, Dr. Wolfgang Staeck, mit einem herausragenden und nigelnagel neuen Vortrag ein.
Wolfgang Staeck: “Vom natürlichen Habitat ins Aquarium: Der lang Weg südamerikanischer Aquarienfische”.
Für eine Auswahl südamerikanischer Fischarten, die bei Aquarianern besonders bekannt sind (Altumskalar, Diskusbuntbarsch, Apistogramma-Arten, aber auch L-Welse und Roter Neon), werden im Vortrag, ausgehend von Unterwasserfotos und -videos ihrer Habitate, die indigenen Fischfänger, ihre jeweils unterschiedlichen Methoden, die zeitlich begrenzt Zwischenhälterung der gefangenen Fische, ihr Transport zum Zwischenhändler und anschließend zum Exporteur sowie die dortigen Haltungsbedingungen vorgestellt.
Ich freue mich über euer Kommen und verbleibe mit gewohnt nassem Ärmel und guter Laune, eure Jenny

Details

Datum:
April 29
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€3

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen