Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Regionaltreffen Dezember 2021

Dezember 3 @ 20:00 22:00

Hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches – ggf. unter Beachtung der wegen der Pandemie vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen – am Freitag, dem 03.12.2021, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein. “Ick glob mir laust der Affe!“, so würde der Urberliner wohl unsere nächste Veranstaltung bewerten, denn unser Referent Marco Hasselmann (Zoo Berlin) wird uns in seinem Vortrag berichten, welche biologischen Auswirkungen die Zivilisation generell auf die Natur hat und im Speziellen klären, inwieweit die Aquaristik in Bezug auf invasive Arten eine tragende Rolle spielt. Er wird dabei auch einen historischen Rückblick auf die Neobiota geben, uns den Unterschied zwischen wirklich invasiv oder durchsetzungsfähig erläutern und uns anhand passender Beispiele durch den Abend führen. Wir stehen mit unserem Hobby derzeit massiv in der Schusslinie und werden oft für das Einbürgern fremder Arten beschuldigt. Dieser Themenabend soll die richtigen Fragen stellen und ein paar Antworten dazu geben. Marco ist leidenschaftlicher Aquarist und hauptberuflich Reviertierpfleger im Aquarium Berlin. Dort betreut er den Bereich der Süßwasserfische und hat durch sein eigenes Interesse an afrikanischen Buntbarschen auch schon deren natürliche Habitate bereist. Es wird also “richtig knorke”, was wir da auf die Ohren und Augen bekommen! Ich freue mich schon sehr auf dieses besondere Event mit anschließender Diskussion und verbleibe bis dahin mit allzeit gewünschten guten Wasserwerten und lieben Grüßen, eure Jennifer.

 

PS: Liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Berlin, wenn ihr den monatlich per E-Mail verschickten Rundbrief erhalten möchtet, in dem regelmäßig auf interessante Informationen aus der Region Berlin hingewiesen wird, dann schickt mir eine Mail an meine Adresse mit der Bitte um Aufnahme in den Verteiler. Ihr seid schon angemeldet und erhaltet keinen Rundbrief? Dann überprüft bitte euren Spam-Ordner und wenn ihr schon am Postfach seid, dann vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die Gestaltung der Homepage zukommen zu lassen.

Details

Datum:
Dezember 3
Zeit:
20:00 – 22:00
Eintritt:
€3

Veranstalter

DCG Region Berlin

Frabea

Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen