Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen November 21

November 19 @ 20:00 - 22:00

€3

Hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches – ggf. unter Beachtung der wegen der Pandemie vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen – am Freitag, dem 19. November 2021, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.

Ich bin ganz erfreut darüber, dass Carsten Weile (Elze, Niedersachsen) sich für diesen Abend auf den weiten Weg in die Hauptstadt begibt. Er wird einen Vortrag mit dem Titel „Mayaheros beani: Vom Heimatbiotop bis zur stabilen Aquarienpopulation“ über Buntbarsche aus Mexiko halten. Carsten ist seit Jahren im Arbeitskreis Großcichliden aktiv und dort ein begehrter Referent- und nun bei uns!

Da er längere Zeit in Mexiko gearbeitet hat, verfügt er über genaue Kenntnisse vom Land und von den dort vorkommenden Buntbarschen. Deshalb wird er über seine interessanten Erfahrungen und Erlebnisse in Mexiko sowie über seine Beobachtungen an den natürlichen Lebensräumen von Buntbarschen und ihre Haltung im Aquarium berichten. Die Präsentation beinhaltet eine Beschreibung der Ökologie der Heimatbiotope, Unterwasserbeobachtungen, Fang, Eingewöhnung und Nachzucht in Mexico sowie die Überführung von Wildfängen in deutsche Aquarienverhältnisse und die Bemühungen um eine stabile Erhaltungszucht.

Wahnsinn-was für eine tolle Veranstaltung da auf uns wartet!
Ich freue mich deshalb ganz besonders auf unser Zusammentreffen und verbleibe bis dahin mit allzeit gewünschten guten Wasserwerten und lieben Grüßen, eure Jennifer.

PS: Liebe Freunde und Mitglieder der DCG-Region Berlin, wenn ihr den monatlich per E-Mail verschickten Rundbrief erhalten möchtet, in dem regelmäßig auf interessante Informationen aus der Region Berlin hingewiesen wird, dann schickt mir eine Mail an meine Adresse mit der Bitte um Aufnahme in den Verteiler. Ihr seid schon angemeldet und erhaltet keinen Rundbrief? Dann überprüft bitte euren Spam-Ordner und wenn ihr schon am Postfach seid, dann vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die Gestaltung der Homepage zukommen zu lassen.

Details

Datum:
November 19
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€3

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen