Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Dezember 2023

8. Dezember 2023 @ 20:00 - 22:00

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,
hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches am Freitag, dem 08.12.2023, um 20:00Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.
Wenn Off-topic so begeisternd sein kann…..
Der Dezember ist der Monat der Wünsche und deshalb freue ich mich unglaublich, dass mir ein kleiner, persönlicher Wunsch mit unserer Referentin Julia Bindl in diesem Jahr erfüllt werden kann. Mit dem Titel:
“Fischparadiese in Südostasien” nimmt sie uns mit in die wunderbare Welt der Grundeln.
Dabei stellt sie zunächst die gehaltenen Arten inklusive derer Vermehrungszyklen vor und gibt sogar einen kurzen Einblick in ihre Zuchtversuche von Neongrundeln. Danach geht es um Julias Fischfangreisen in Malaysia und Indonesien. Malaysia war hierbei besonders spannend, da die Grundel, die sie finden wollte, als nahezu ausgerottet galt und es Julias Ziel war, sie wieder auf der Insel Tioman zu finden.
Ob es ihr wohl gelungen ist? Und wie weit bekommt so eine Grundel überhaupt das Maul auf? Sollten sie alle einen Namen erhalten, weil es verrückte schuppige Charaktertiere sind?
Diese und weitere Erkenntnisse erhaschen wir im Dezember!
Ich freue mich schon euch alle wiederzusehen und verbleibe mit
allzeit guten Wasserwerten und guten Aussichten,
eure Jenny

Details

Datum:
8. Dezember 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen