Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Juni 2023

9. Juni 2023 @ 20:00 - 22:00

$3

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,
hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches am Freitag, dem 09.06.2023, um 20:00Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.

Gefährdete Pioniere: Herichtysarten in der Natur und im Aquarium,

mit diesem Titel und unserem geschätzten Referenten, Carsten Weile aus dem OWL-Kreis, schließen wir das erste Halbjahr der DCG-Region Berlin 2023 ab. Der Vortrag stellt einige Arten der Gattung Herichtys in ihren natürlichen Habitaten und im Aquarium vor und geht auf deren Gefährdung durch Biotopzerstörung und Faunenfälschung ein. Bereits im letzten Jahr war Carsten zu Gast bei uns und nahm uns mit auf eine spannende Reise, erzählte von seinen Erlebnissen und den Beobachtungen der mitgebrachten Tiere in seinen Heimbiotopen. Schon damals begeisterte er mit seiner lockeren Vortragsweise und den vielen spaßigen Anekdoten. Diesmal wird er uns mit seinen Herichtysarten in den Weile-Bann ziehen und für interessante Stunden sorgen-ganz sicher!

Im Juli und Juli gehen wir dann in die gewohnte Sommerpause. Jedoch wäre auch wie im letzten Jahr ein Sommerevent, dass an Schwimmflossen, Taucherbrille und jeder Menge Spaß gekoppelt ist, möglich. Interessenten melden sich hierfür bei mir. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder gemeinsam auf Tour gehen und eine tolle Zeit zusammen verbringen können.

Allzeit gute Wasserwerte und einen herausragenden Sommer,

wünscht euch Jenny

Details

Datum:
9. Juni 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
$3

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen