Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Februar 2022

Februar 25 @ 20:00 - 22:00

€3

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin, hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches – ggf. unter Beachtung der wegen der Pandemie vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen – am Freitag, dem 25.02.2022, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein. Bei unserem zweiten Zusammenkommen im noch frischen Jahr 2022 begeben wir uns, zusammen mit unserem Berliner Referenten Mario Herz in die Fußstapfen von einem genialen Naturforscher. Ebenso wie
der hauptstädtische Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt, hat unser Vortragender eine Reise nach Venezuela gemacht und dort den Orinoco und dessen Nebenflüsse, sowie den Rio Inirida in Kolumbien, besucht. Gott sei Dank erging es Mario nicht so wie dem Preußen und dessen französischen Freund Bonpland im Jahre 1799 auf ihrer Expedition dorthin. Die beiden bereisten die Region, um die Verbindung zwischen Orinoco und Amazonassystem nachzuweisen und Daten über den bisher unerforschten Regenwald Südamerikas zusammeln. Beim Kampf durch die grüne Hölle per Kanu, drohte dieses mehrmals zu kentern und brachte den nichtschwimmenden deutschen Kolumbus, nebst den lauernden Krokodilen, mehrfach in Gefahr. Auch Mario Herz hatte eine Intention für seine Reise. Welche cichlidophile es war, wird er uns in seinem Expeditionsbericht veranschaulichen.

Ich freue mich schon sehr, eure Jenny.

Details

Datum:
Februar 25
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€3
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland