Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen Juni 2022

Juni 24 @ 20:00 - 22:00

Liebe Mitglieder und Freunde der DCG-Region Berlin,
hiermit lade ich euch zu unserem nächsten Regionaltreffen, welches – ggf. unter Beachtung der wegen der Pandemie vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen – am Freitag, dem 24.06.2022, um 20:00 Uhr im Restaurant “Frabea” in der Afrikanischen Str. 90/Ecke Otawistraße in 13351 stattfindet, ein.
Unser Referent Thomas Krause (Dresden) war im Jahre 2012 unterwegs und nimmt uns an diesem Abend in seinem Filmvortrag „Der Amazonas mit seinen Nebenflüssen“ mit zum selbigen. Der Strom im nördlichen Südamerika, durchquert im Westen das von den Anden begrenzte und vom tropischen Regenwald geprägte Amazonasbecken ostwärts bis zum Atlantik und ist der wasserreichste Fluss der Erde. So bietet dieses Flusssystem über 1500 verschiedenen Fischarten einen Lebensraum, stellt aber auch die Heimat für bedrohte Tierarten wie der Amazonas-Manati und dem rosafarbenen Amazonasdelfin dar. Als florales Highlight bietet der Amazonas die schwimmenden „grünen Inseln“, die ein ganz eigenes Biotop bilden. Thomas wird uns überwiegend die Natur über Wasser zeigen. Hier finden sich interessante Spinnen, Frösche, Schnecken und Schlangen, neben dem Fischmarkt in Manaus und anderen Entdeckungen in den vielen Überschwemmungsgebieten während seiner Reise.
Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung und verbleibe mit lieben Grüßen und nassem Ärmel, eure Jenny.
PS: Vergesst bitte nicht, mir Fotos und andere digitale Erzeugnisse aus euren Becken für die weitere Gestaltung auf allen Kanälen zukommen zu lassen oder mich für ein heimisches Shooting bei euch zu laden!

Details

Datum:
Juni 24
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

DCG Region Berlin

Veranstaltungsort

Frabea
Afrikanischen Str. 90
Berlin, 13351 Deutschland
Google Karte anzeigen